Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

22.09.2017

25 Jahre Lebertransplantiert

Mathias Zahner, alias Zahni, war schon immer ein etwas „flatterhafter" Bewegungsmensch und ist ein „Lebertransplantations-Veteran." Es war die 36. Lebertransplantation im USZ und diese Glückszahl liess ihn zu einem Glückspilz heran wachsen. Er ist aufgrund einer kongenitalen, vererbten Leberfibrose seit gut 25 Jahren transplantiert. Was der...weiterlesen

Auszeichnung für Patrick Hühnerfeld

Der Beitrag von Patrick Hühnerfeld über Hirntod/Organspende "Organspende-zwischen Tod und Hoffnung" für die ARD hat im Bereich "Elektronische Medien" den Journalistenpreis Neurologie 2017 gewonnen. Wir gratulieren recht herzlich. Hier können Sie den Artikel aus dem SZ-Magazin lesen. Ein Beitrag zum Thema Organspende nach Herzstillstand -...weiterlesen

 
 

...es könnte sein, dass ich plötzlich an jemanden vorbei laufe, der sehr krank war und nur noch hier sein kann, weil er ein Organ von meinem Grosi bekommen hat.
Das ist ein wichtiger Trost
[Jana, 14 Jahre]