Detail

,

Interdisziplinäres Pflegemeeting Organspende


Wir laden zu einem weiteren interdisziplinären Pflegemeeting Organspende ein. Der Tag erlaubt uns Einblicke in verschiedene Fachgebiete und deren Aufgaben im Bereich Organspende, wie beispielsweise Empfängerkoordination, Neurologie, Op und Intensivpflege.

Zudem stellt uns eine Referentin verschiedene Kampagnen in diversen Ländern vor.

Die DCA freut sich euch begrüssen zu dürfen. Wir bitten um eine Anmeldung unter dca@usz.ch.

Wann: 16. Dezember 2019 von 08:30 - 17:00 Uhr
Wo: UniverstitäsSpital Zürich, Schulungszentrum


 
 

Immer wieder erhalten wir Dankesbriefe von sehr zufriedenen Patientinnen und Patienten, denen wir erfolgreich ein Organ transplantieren konnten. Die darin geschilderten Emotionen zeigen eindrücklich, was unsere Arbeit für die Betroffenen und Ihre Familien bedeutet. Für mich und mein Team sind die Briefe ein willkommener Motivator, vor allem auch dann, wenn eine Patientengeschichte einmal kein Happy End findet. [Transplantationschirurg]